Die neuen 360 Stative von Manfrotto sorgen dafür, dass die Technik immersiv bleibt - Fotografie - 2019

Somikon Professionelle Foto-Studio-Box inkl. 2 Fotolampen und Stativ (Kann 2019).

Anonim

Die Fähigkeit, in jede Richtung zu schießen, wirft ein neues Problem auf: Wie verstecken Sie die Foto- und Videogeräte in der 360-Grad-Fotografie? Der britische Kamerahersteller Manfrotto bietet eine Lösung an - eine ganze Reihe von Stativen und Zubehörteilen, die speziell für 360 entwickelt wurden, wie das Unternehmen am Mittwoch 360 Stative angekündigt hat.

Die neuen 360 Stative beginnen mit einer Basis, die so dünn ist, dass sie nicht in der Aufnahme erscheint. Drei verschiedene Basisdesigns ermöglichen eine Reihe unterschiedlicher Höhen mit einem traditionellen Stativ, das für eine schmalere Basis ausgelegt ist, die von den meisten 360 Kameras verborgen ist. Die Basen sind in verschiedenen Höhen und unterschiedlichen Materialien erhältlich, darunter das günstigere Aluminium oder die leichtere Kohlefaser. Neben den traditionellen Basen umfasst das neue Sortiment von Manfrotto auch einen Rollwagen, einen Saugnapfständer und ein Mini-Stativ.

Eine Auswahl an Verlängerungsarmen, die mit den Basen kombiniert werden können, ermöglichen es dem System, eine Anzahl unterschiedlicher Höhen unterzubringen. Die Aufstellung umfasst auch eine Klemme zum Befestigen einer 360-Kamera an Stangen und flachen Gegenständen und enthält Kits, die die Basen und Verlängerungen mischen.

Während eine Multilinse-360-Kamera keinen Schwenkkopf benötigt, gibt Manfrotto auch einen Virtual-Reality-Panoramakopf mit Schiebeplatten heraus, der mit einer DSLR und manuellen Stichen für 360-Grad-Panoramen verwendet werden kann. Mit den Platten lässt sich die Kamera sowohl in horizontaler als auch in vertikaler Richtung drehen, und präzise Einstellungen tragen dazu bei, dass die Postproduktion nicht so schnell funktioniert. Die Aluminiumbasis ist für mehr als acht Pfund ausgelegt.

Manfrottos neues Lineup ist das erste Unterstützungssystem, das speziell für das 360-Shooting entwickelt wurde (obwohl es einen Robo-Dolly gibt, um sowohl Leute als auch das Stativ aus dem Schuss zu halten). Während herkömmliche Stative mit 360 Kameras verwendet werden können, sind manchmal die Füße des Stativs oder sogar der Griff eines Schwenkkopfes zu breit und tauchen in der resultierenden Aufnahme auf. Die neue Linie wurde entwickelt, um diese Probleme zu lösen und gleichzeitig die Kompatibilität mit dem Rest der Manfrotto-Produktpalette zu gewährleisten.

Manfrotto sagt, dass die neuen Produkte mit den meisten populären 360 Kameras kompatibel sind. Die Firma schlägt vor, dass das neue System entworfen ist, um sowohl Berufsfotografen als auch Hobbyfotografen und Videofilmer unterzubringen, und die Preisspanne von 70 bis 760 Dollar scheint diese Aussage zu stützen.