Mit dieser visuellen Datenbank können Sie feststellen, welche Kameras am meisten Lärm verursachen - Fotografie - 2019

182nd Knowledge Seekers Workshop, Thursday, July 27, 2017 (Februar 2019).

Anonim

Wenn Sie lange Aufnahmen machen, ist eines der größten Probleme das Rauschen, besonders wenn Sie nachts fotografieren, da im Bild viel mehr Schwarz ist. Ähnlich wie wenn Sie den ISO-Wert an einer Kamera erhöhen, ist es umso wahrscheinlicher, dass Sie unerwünschte Rauschartefakte aufnehmen, je länger eine Belichtung ist.

Um den Verbrauchern zu helfen, herauszufinden, welches Kamerasystem für ihre Arbeit am besten geeignet ist, hat der Landschaftsfotograf Brendan Davey eine beeindruckende Datenbank erstellt, die vergleicht, wie viele Geräuschkameras bei verschiedenen Belichtungen produzieren.

Davey ist bekannt für seine nächtlichen Landschaften und seine Aurorafotografie, daher ist es keine Überraschung, dass er sich bei schlechten Lichtverhältnissen auskennt.

Die Datenbank, die er erstellt hat, besteht aus fünf verschiedenen Bildern, die von jeder Kamera aufgenommen wurden. Jede Kamera wird unter strengen Bedingungen getestet, um den genauesten Vergleich von einer Kamera zur nächsten zu gewährleisten. Genauer gesagt, sagt Davey, dass jede Kamera zu vier verschiedenen Belichtungszeiten bei ISO 3200 in einem dunklen Raum um 21 Grad Celsius (etwa 70 Grad Fahrenheit) gedreht wird. Die integrierte Rauschunterdrückung ist ausgeschaltet und jedes Bild wird als RAW-Datei im manuellen oder Bulb-Modus aufgenommen.

Sobald das Bild erfasst ist, öffnet Davey jedes in Adobe Camera Raw, wobei alle Einstellungen auf "0" gesetzt werden, mit Ausnahme des Weißabgleichs, der auf 4000 K eingestellt ist. Wenn man bedenkt, dass die meisten Kameras jetzt bei ISO 3200 unglaublich sauber aussehen, zeigt Davey die Rauschstruktur jeder Datei, indem er die Belichtungen +2, 5 und +5 Stops ansteuert - ersteres ist als Kontrolle gedacht, während letzteres für die verschiedenen verwendet wird Belichtungszeiten.

Derzeit sind 41 Kameras in der Datenbank. Die Liste umfasst Nikon-, Canon-, Fujifilm-, Olympus-, Sony- und Pentax-Kameras der letzten Jahre. Unten sehen Sie eine kleine Vergleichstabelle, die Kameras von drei der enthaltenen Hersteller zeigt:

Wir überlassen es Ihnen zu entscheiden, welche der oben genannten Kameras die besten Ergebnisse erzielt.

Es ist erwähnenswert, dass Sie die Grafik nicht für bare Münze nehmen sollten. Wie Davey sagt, gibt es eine Handvoll Dinge zu beachten, die die Genauigkeit und Relevanz der Ergebnisse beeinflussen:

  • Das Alter der Kamera.
  • Wenn die Kamera die vollständige Deaktivierung von NR unterstützt (einige nicht, und in einigen Modellen, die die RAW-Datei beeinflussen können).
  • Zusätzliche Verarbeitung, die unabhängig von den NR-Einstellungen auf das Bild angewendet wird.
  • Die Größe und Pixeldichte des Sensors.
  • Die Genauigkeit der ISO - in einigen Fällen kann dies fast ein voller Anschlag auf beiden Seiten von 3, 200 sein. (1, 600-6, 400 ISO).
  • Herstellungsvariante (Toleranzen).

Um die Datenbank in ihrer Gesamtheit zu überprüfen, gehen Sie zu Davey's Sensor Noise DB Seite. Obwohl er das kostenlos gemacht hat und die Ergebnisse mit der Welt geteilt hat, hat er eine Spendenoption, wenn du in der Lage bist, etwas beizutragen.