Diese DSLR und spiegellose Linse machen Fotos wie ein Gemälde - Fotografie - 2019

SO WIRD DER HINTERGRUND UNSCHARF BEI PORTRAITS (Juni 2019).

Anonim

Magst du Fotolack-Apps wie Prisma, aber lieber mit einer Kamera, die nicht in deine Tasche passt? Meyer Optik Görlitz belebt Vintage-Brillen weiter, indem sie eine Linse neu betrachtet, die den Bildern ein malerisches Aussehen verleiht. Die Meyer Optik Görlitz Somnium II 85 mm 1: 1, 5 finanziert sich derzeit durch ein frühes Vororderprogramm, das den erwarteten Listenpreis halbiert.

Die Somnium war die erste Vintage-inspirierte Kunstlinse, die Meyer Optik Görlitz beim Relaunch des Unternehmens kreierte, bevor sie die Möglichkeiten mit den Serien Trioplan und Primoplan weiter ausbaute. Die zweite Ausgabe, sagt die Firma, bringt das wirbelnde Bokeh, das den Bildern ein fast gemäldeähnliches Gefühl gibt, zusammen mit einigen der neuesten Linseneigenschaften und Halterungen des Unternehmens.

Das Objektiv wird in Deutschland mit dem neuesten Art-Lens-Konfigurationsprozess des Unternehmens handgefertigt. Dieses Design konzentriert sich darauf, das richtige Gleichgewicht zwischen Auflösung und Kontrast, Schärfe und dem charakteristischen Bokeh zu finden, das das Objektiv einzigartig macht. Mit einer Linsenkonstruktion aus sechs Elementen in vier Gruppen wird das 85-mm-Objektiv in Canon EF-, Nikon F-, Pentax K-, Sony E- und Leica M-Montierungen erhältlich sein.

Auf der Außenseite des Objektivs verwendet das Somnium II eine klicklose Öffnung, die es ermöglicht, den Fokus und das Objektiv in kleinen Schritten ohne Rauschen einzustellen, eine Eigenschaft, die für die Videografie entwickelt wurde. Das Objektiv wiegt nur knapp 28 Unzen und misst 3, 6 Zoll (die Sony und Fujifilm-Halter laufen noch einen Zoll oder so länger).

Nach dem Relaunch der traditionellen Linsenfirma im Jahr 2014, haben viele Linsen von Meyer Optik auf Kickstarter ihren Anfang genommen. Für die Überarbeitung des Somnium-Objektivs finanziert das Unternehmen das Projekt jedoch mit eigenen Aufträgen. Wie bei einem Crowdfunding-Projekt werden Kunden einen Rabatt sehen und zu den ersten Lieferungen gehören. Die ersten beiden Preisgruppen des Objektivs sind bereits ausverkauft, während in der letzten Pre-Order-Preisgruppe für $ rund 100 verfügbar sind. Obwohl Meyer Optik bereits seit längerer Zeit Crowdfunding-Kampagnen durchführt, sollten Sie sich der Gefahren bewusst sein, die sich aus der Unterstützung solcher Maßnahmen ergeben.

Wenn das Objektiv den vollständigen Start sieht, erwartet das Unternehmen einen Listenpreis von 1 $. Das Objektiv wird voraussichtlich im August ausgeliefert.